Das von SEC4YOU entwickelten Security Awareness Training folgt der bewährten Schulungsmethode
- Sensibilisieren
- Schulen
- Trainieren
Die Trainingvideos sind für MitarbeiterInnen konzipiert die regelmäßig mit IT-Systemen des Unternehmens arbeiten und so umfassende Rechte in Bezug auf Informationen und Endgerätenutzung verfügen.
Basierend auf aktuellen Vorfällen und Gefahren der Informationssicherheit z.B. durch Cyberangriffe, werden die Vorgaben der Benutzerrichtlinie / Acceptable Use Policy detailliert erklärt, begründet und geschult. In zahlreichen Beispielen wird das erlernte Wissen trainiert wobei über Quizfragen die Mitarbeiter in das Training eingebunden werden.
Gemeinsam mit dem Schulungsverantwortlichen des Unternehmens stimmen wir in einem Vorgespräch die Inhalte und Rahmenbedingungen der zu schulenden MitarbeiterInnen ab. Die Abstimmung dauert rd. 45 Minuten und erfolgt telefonisch.
Aus den abgestimmten Inhalten erstellt SEC4YOU ein Video wobei das Logo des Auftragnehmers eingebunden werden kann. Die Bereitstellung erfolgt über unsere geschützte Videoplattform, wobei der Zugriff passwortgeschützt ist. Ab 100 MitarbeiterInnen kann die Einbindung des Videos über die Intranetseite des Unternehmens erfolgen.